Wirtschaftsbetriebe Stadthagen GmbH
  • Aquazirkel

    Zirkeltraining im Flachwasser

    Das Zirkeltraining wird in Runden organisiert. Der oder die Trainierende wechselt nach jeder absolvierten Übung zur nächsten. Dieser Kurs beinhaltet Kräftigungsübungen für den ganzen Körper mit verschiedenen Kleingeräten sowie Ausdauereinheiten mit wechselnden Stationen. Der Aquazirkel ist für Menschen geeignet, die eine mittlere bis gute Grundausdauer haben und ihre Fitness verbessern möchten.


  • Aquaworkout

    Muskeltraining mit Kleingeräten im Flachwasser

    Das Aquaworkout umfasst eine intensitätssteigernde Aufwärmphase und ein 20 bis 30 minütiges intensives Workout. Dabei kommt reichlich Aquafitnesszubehör mit verschiedenen Wiederholungszahlen und Sätzen zum Einsatz. Ein Cool-Down bringt den Puls wieder herunter und es erfolgen kurze dynamische Dehnungen für die beanspruchte Muskulatur.


  • Aquawomen

    Ein Kurs für Frauen gemacht, von Frauen gedacht.

    Ein Kurs für Frauen aller Gewichts- und Altersklassen, wobei der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht. Das Training bietet auch bisher nicht-aktiven Teilnehmerinnen einen schnellen und gesundheitsfördernden Einstieg.
    Trainiert wird bei uns im brusttiefen Wasser mit Bodenkontakt, womit auch Nicht-Schwimmerinnen oder nicht ganz sicheren Schwimmerinnen die Möglichkeit einer sportlichen Betätigung im Wasser gegeben wird.
    Durch den Einsatz unterschiedlicher Geräte, wie z.B. AquaHanteln, AquaSteps, AquaDiscs, Pool Noodles, etc. werden abwechslungsreiche Trainingseinheiten gewährleistet, in denen alle Muskelgruppen aktiviert werden. Auch der Einsatz entsprechender Musik regt zu intensiver und Spaß machender Bewegung an. Denn mit der richtigen Musik zum Sport kommt die Motivation von selbst.


  • Aquamorning

    Gelenkschonende und rückenfreundliche Gymnastik im Wasser

    Dieser ruhige Aquafitness-Kurs ist für alle Teilnehmer geeignet, die Freude an sanfter Gymnastik im brusthohen Wasser haben. Das Training dient der Mobilisation von Wirbelsäule und Gelenken. Dabei lockern und dehnen Sie die gesamte Muskulatur, erlangen so mehr Flexibilität und Balance und genießen die Schwerelosigkeit im warmen Wasser.
    Der Kurs findet dienstags und donnerstags um 7 Uhr mit wechselnden Trainern statt.


  • Aquapower (Aquajogging)

    Fit durch Bewegung im Wasser

    Joggen und Krafttraining im Wasser: Der Klassiker unter den Aquafitness-Kursen kombiniert vielfältige Kräftigungsübungen für den ganzen Körper mit dem Ausdauertraining Jogging. Dabei bewegen Sie sich im tiefen Wasser. Ein Auftriebsgürtel sorgt für ein Gefühl der Schwerelosigkeit. Aquafitness ist für alle geeignet, die in einem Ganzkörpertraining ihre Kondition und Kraft verbessern möchten. Ein optimales Ausdauertraining für die Verbesserung der Beinmuskulatur, der Herz-Kreislauf-Funktion, insbesondere der Atmung, der Blutzirkulation und der Herzleistung.


  • Aquabasic

    Sportliche Alternative zum Schwimmen

    Ein gesundes und abwechslungsreiches Training für alle, die sich gerne im Wasser bewegen und eine schöne Alternative zum Schwimmen suchen aber keine Höchstleistungen anstreben. Die Übungen erfordern keine Vorerfahrung und bringen Spaß für jedes Alter.


  • Schwimmkurs für Anfänger

    Spielend Schwimmen lernen

    Wir bieten Anfängerschwimmkurse für Kinder ab dem 5. Lebensjahr an. Ein Schwimmkurs umfasst 15 Unterrichtseinheiten. In der Gruppe wird der Nachwuchs spielerisch an das feuchte Nass herangeführt. Neben Gleit-, Tauch- und Atemübungen, stehen auch Springen und Tauchen auf dem Programm.


  • Schwimmkurs für Fortgeschrittene

    Sicherer im Wasser

    Hier festigen Anfänger das Erlernte und steigern ihre Ausdauer und lernen weitere Schwimmtechniken. Ein Schwimmkurs umfasst 8 Unterrichtseinheiten. Schwimmabzeichen können absolviert werden, es ist allerdings kein Muss.
    Der Kurs findet mit wechselnden Trainern statt.


  • Schwimmkurs für Erwachsene

    Auch für erwachsene Nichtschwimmer haben wir die richtigen Angebote

    In den Erwachsenenkursen können Erwachsene jeden Alters schwimmen lernen. In kleinen Gruppen von maximal vier Personen steht das Erlernen der wichtigsten Schwimmbewegungen im Vordergrund. Nichtschwimmer und Schwimmanfänger erlangen in den Erwachsenenkursen durch das intensive Training langsam Sicherheit im Wasser.


  • Stilschwimmen

    Für ambitionierte Hobbyschwimmer

    In dem Stilschwimm-Kurs werden in kleineren Gruppen Kraft und Ausdauer trainiert. Sie erweitern ihre Fähigkeiten und erlernen das Kraul- und Rückenschwimmen sowie das Tauchen. Es werden die Grundlagen des Brustschwimmens ausgebaut. Im Vordergrund steht die Ausbildung zu sicherem Schwimmen. Sie erlernen die Basisbewegungen in Verbindung mit der richtigen Atemtechnik


  • Stilschwimmen 50+

    Schwimmen mit Stil

    Unser Stilschwimm-Kurs richtet sich an Erwachsene ab 50 Jahre, die die Grundlagen des Brustschwimmens beherrschen - aber ihr bereits bestehendes Können vertiefen und ausbauen möchten. Unter fachlicher Anleitung werden alle relevanten Techniken und Bewegungsabläufe des Freistils erläutert, geübt und vertieft. Komplementär zum Brustschwimmen werden beim Kraulstil vor allem Rücken- Bauch- und Gesäßmuskulatur beansprucht.



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